Jetzt anrufen: +49 4633 953 300 Finanzierungsanfrage
Partner-Login
Blog

Die wichtigsten Versicherungen für Immobilienbesitzer

04-11-2017 16:27
Auf welche Versicherungen sollten Immobilienbesitzer nicht verzichten?
Richtig versichert im Eigenheim.

Der Kauf oder Bau einer Immobilie ist für die meisten Menschen die größte Investition ihres Lebens. Nicht immer haben die Erwerber oder Bauherren dabei auch die Absicherung vollumfänglich im Blick. Risiken drohen von verschiedenen Seiten, und manche von ihnen können ans Eingemachte gehen. Sich dagegen zu schützen kostet in der Regel nicht viel und ist mit guter Beratung schnell erledigt.

Unverzichtbar ist beispielsweise die private Haftpflichtversicherung. Rutscht etwa ein Passant auf dem vereisten Gehweg vor dem Haus aus, haftet dessen Besitzer. Wer Immobilien vermietet, braucht neben der privaten auch eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtpolice. Ist die Kreditrückzahlung gesichert? Auch für eine Berufsunfähigkeit (BU) oder den unerwarteten Tod des/der Hauptverdieners/-in sollte vorgesorgt werden, sonst droht der Verlust der eigenen vier Wände. Eine BU- und eine Risikolebensversicherung gehören daher ebenfalls zum Standard.

Ganz oben auf der Prioritätenliste steht auch eine Wohngebäudeversicherung, die vor den Folgen von Feuer, Blitzeinschlag, Sturm, Hagel und Leitungswasserschäden schützt. Wer einen Immobilienkredit will, muss eine solche Police nachweisen. Immer wichtiger wird auch eine Elementarschäden-Absicherung, die bei Hochwasser, Starkregen und Erdrutschen einspringt. Abgerundet wird das Immobilien-Schutzpaket durch eine Hausratversicherung.

Sie haben Fragen zu Themen der Absicherung oder wünschen eine umfassende Beratung durch einen Fachmann? Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns an unter 04633-9687850 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an info@baugeldkonzept.de.

 

Zurück